Multimediashow „TERRA“ – 10 Gesichter dieser Erde

Benefiz-Veranstaltung Inner Wheel Club Bad Wildungen-Fritzlar

Michael Martin, einer der weltweit renommiertesten Naturfotografen, bereist seit Jahrzehnten alle Kontinente unseres Planeten. Er portraitiert faszinierende Landschaften und ihre Ökosysteme mit exotischer Flora und Fauna, er stellt uns unbekannte Kulturen vor und beobachtet die Folgen des Klimawandels. All das illustriert er live mit atemberaubenden Fotos in seiner Multimediashow.

Michael Martin ist Autor, Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer und Dipl.-Geograf. Seit 40 Jahren bereist er die Welt und berichtet in Vorträgen, Büchern und Fernsehfilmen von seinen Abenteuern. Das Magazin „GEO extra“ hat ihm eine eigene Ausgabe gewidmet. Seine Dokumentationen sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden.

Der Erlös dieser Veranstaltung wird zu gleichen Teilen den Tafeln Bad Wildungen und Fritzlar sowie dem Lebenshilfe-Werk Kreis Waldeck-Frankenberg e.V. zugute kommen.

Kartenvorverkauf:

Touristikbüro Bad Wildungen, Buchland Bad Wildungen, DomBuch Fritzlar

Online:

www.eventim.de

www. innerwheel-bad-wildungen-fritzlar.de

www.michael-martin.de

Weitere Beiträge

  • Inklusiver Sport- uns Spieletag

    Im Rahmen des europäischen Protesttages der Menschen mit Behinderung veranstaltet der Landkreis Waldeck-Frankenberg am 05.05.2024 einen inklusiven Sport- und Spieletag für alle. Was erwartet Dich? Der inklusive Sport- und Spieletag bietet die Möglichkeit, verschieden Sportarten auszuprobieren und die Vereine kennenzulernen. Gemeinsames aktiv werden im Sport schafft Verständnis füreinander. So können Vorurteile abgebaut werden. Wann und…

    Lesen

  • Eine Partnerschaft für Inklusion im Sport

    Das Lebenshilfe-Werk bietet Menschen mit Behinderung unter anderem Teilhabe am Arbeitsleben in unterschiedlichen Bereichen. Um die Gesundheit und die Arbeitsfähigkeit zu erhalten, gibt es ergänzend zur täglichen Arbeit arbeitsbegleitende Maßnahmen. Hier wird eine Vielfalt an Sportaktivitäten für die Klientinnen und Klienten angeboten, darunter Tischtennis, Walking, Bowling, Fußball und mehr. Die Augenarztpraxis Dr. Najjar aus Korbach…

    Lesen

  • Waldkindergarten Korbach

    Nach einer langen Planungsphase und intensiver Vorbereitung ist es endlich soweit: Korbach hat seinen ersten Waldkindergarten in Strothe, unweit des Sportplatzes gelegen. Das Familienzentrum Korbach bietet mit der „Waldeulengruppe“ Eltern eine alternative Betreuungsmöglichkeit zur herkömmlichen Kindergartengruppe. Die Besonderheit des Waldkindergartens liegt nicht nur in seiner Lage im Wald, sondern auch in seiner naturnahen Ausstattung. Statt…

    Lesen